zur Navigation. zum Inhalt. Hilfe


Inhalt

Pärchen auf der Couch mit Schriftzug Wohnungsbau GmbH Familienhilfe Düsseldorf

Wärmedämmung mit ansprechender Klinkerfassade

Modernisierung auf dem Fahrenheitweg 4

Hausansicht frontalIm Jahr 2020 ist im Rahmen der energetischen Baumaßnahme ein Wärmedämmverbundsystem mit modernen Klinkerriemchen montiert. 

Im Treppenhaus ist eine effektive Rauch-Wärmeabzugsanlage eingebaut worden.

Die vorhandenen Balkone wurden demontiert und durch vorgestellte Alu-Balkongestelle ersetzt. Die Zentralheizungsanlage wurde erneuert.

In den Wohnungen wurden neue Wohnungseingangstüren und die Fenster ausgetauscht. Um den Lüftungsaustausch sicherzustellen wurde ein Belüftungskonzept umgesetzt.

Durch die energetischen Maßnahmen sinkt der Endenergiebedarf des Gebäudes von 157,00 kWh / (m²*a) auf 68,8 kWh / (m²*a).

 

 


Wohnungsbau GmbH
Familienhilfe Düsseldorf
Elisabethstraße 86
40217 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 28 07 44 - 0
E-Mail: info@wfd-duesseldorf.de