zur Navigation. zum Inhalt. Hilfe


Inhalt

Pärchen auf der Couch mit Schriftzug Wohnungsbau GmbH Familienhilfe Düsseldorf

Schicke Balkone und Energieeinsparung durch Sanierung

Modernisierung auf der Siemensstraße 24

Hausansicht frontalIm Jahr 2016 wurde an der Vorder- und Rückfassade, der Speicherboden und die Kellerdecke ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) angebracht. Hierbei wurden ebenfalls neue und größere Balkone montiert.

Die Fenster in den Wohnungen und im Treppenhaus wurden ausgetauscht. Die Haus-, Hof-, Keller- sowie die Wohnungseingangstüren wurden erneuert und bieten somit einen verbesserten Wärme-, Schallschutz- und Einbruchschutz.

Zudem wurden in allen Wohnungen Lüftungsanlagen in den Bädern, Küchen und, wenn vorhanden, in den WCs für ein besseres Wohnklima eingebaut. Die alten Gasetagenheizungen in den einzelnen Wohnungen wurden durch eine moderne und energiesparende Gaszentralheizung erneuert.

Die Montage einer modernen Rauchabzugsanlage sorgt im Brandfall für ein rauchfreies Treppenhaus und somit auch für mehr Sicherheit.

Durch diese Maßnahmen sinkt der Endenergiebedarf des Hauses von ursprünglich 250,70 kWh/(m²a) auf 49,70 kWh/(m²a) pro Jahr.


Wohnungsbau GmbH
Familienhilfe Düsseldorf
Elisabethstraße 86
40217 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 28 07 44 - 0
E-Mail: info@wfd-duesseldorf.de